Menschen

Der Mensch ist in steter Wechselwirkung mit sich, seinen Mitmenschen und der Welt.

An der Maitlisek steht der Mensch im Zentrum jeglichen Tuns. In unserer täglichen Arbeit mit den Mädchen begegnen wir ihnen immer wieder in anderen Rollen und anderen Funktionen, stets als Begleiter/in. Einmal sind wir Ermöglicher, Wegweiser, Unterstützer, Teambegleiter/in, Coach, Lerncoach oder Fachbegleiter/in, ein andermal unterstützen wir ein einzelnes Mädchen in ihrem persönlichen Lernprozess oder haben einfach ein offenes Ohr. Wir stecken die Grenzen, lassen der Persönlichkeitsbildung Platz und fordern die bestmögliche Leistung jedes einzelnen Mädchens ein. Wir alle von der Maitlisek fördern eine konstruktive, fördernde Beziehung mit unseren Schülerinnen, nehmen sie ernst und setzen uns täglich mit ihnen auseinander. Gemeinsam freuen wir uns über alle gemachten Fortschritte auf dem Weg in die persönliche Lebenskompetenz.