Schneesportwoche Lenk 2024

Da wir bereits am Sonntag angereist waren, konnten wir am Montag am Morgen schon frühzeitig auf die Piste. Alle freuten sich, denn das Wetter sah vielversprechend aus. Nur die Langlaufgruppe konnte sich über die warmen Temperaturen wenig erfreuen, da die Loipe im Tal bereits weggeschmolzen war. Daher spielte die Gruppe am Morgen zuerst verschiedene Spiele und am Nachmittag bewegte sie sich auf dem Eisfeld.  

Auch am Dienstag war das Wetter herrlich und die Sonne strahlte. Damit die Langlaufgruppe trotzdem langlaufen konnte, machte sie sich auf den Weg zum Bettelberg und konnte dort das erste Mal eine Loipe testen. Am Abend waren alle müde, aber zufrieden. Für das Team 1 stand der Teamabend auf dem Programm. Es gab einen Beautyabend und die Mädels verwöhnten sich gegenseitig mit verschiedenen Beauty-Anwendungen. Die beiden anderen Teams konnten aus einer Vielzahl von verschiedenen Angeboten etwas auswählen.  

Am Mittwoch war wieder herrliches Wetter und der Himmel strahlend blau. Leider litt nun etwas der Schnee unter diesen Bedingungen und er wurde gegen den Nachmittag hin immer sulziger und das Skifahren wurde immer anstrengender – Beinmuskeln waren gefragt! Am Abend stand der Teamabend vom Team 3 auf dem Programm. Die Schülerinnen veranstalteten ein Krimidinner. Dank unterschiedlichen Rollen und tollen Verkleidungen war das Dinner lustig und voller Spass und Spannung.  

Am Donnerstag ging es bereits das letzte Mal für diese Woche auf die Piste. Alle genossen nochmals das herrliche Pistenwetter und die gemeinsame Zeit mit den Mitschülerinnen und dem Leiterteam.  

Am Freitag ging es nach dem Frühstück und dem Aufräumen mit dem Car wieder zurück nach Gossau. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Leiterteam: Die Woche war intensiv, sportlich herausfordernd, aber voller schöner und lustiger Momente.

Zurück